Polizei-News Kiel, 10.02.26: Erneut Feuer in der Tiefgarage in Kiel Gaarden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kiel. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Nachmittag gegen 16:29 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel wieder zu einer Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage am Willy-Brand-Ufer gerufen. In der selben Tiefgarage hatte es in den vergangenen Wochen bereits mehrfach gebrannt.
Es bestätigte sich wieder eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage. Die Erkundung ergab, dass zwei abgestellte PKW brannten. Mehrere Atemschutztrupps gingen über unterschiedliche Treppenräume zur Brandbekämpfung in die Tiefgarage vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die sich teilweise auch in die Treppenräume ausbreitete, waren aufwendige Belüftungsmaßnahmen erforderlich.Da eine lange Einsatzdauer zu erwarten war, wurde die Hauptwache durch die FF Suchsdorf nachbesetzt.
Im Einsatz war die Ostwache, die Hauptwache mit Komponenten der Nordwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen, Russee und Suchsdorf . Die Brandursache sowie die Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Kiel vom 10.02.2026 gegen 18:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:
- Polizei-News Kiel, 10.02.26: Einsatzerstmeldung - Rauchentwicklung aus Tiefgarage Kiel Gaarden
- Polizei-News Kiel, 10.02.26: Feuer in der Hans-Christian-Andersen-Schule in Kiel Gaarden
- Polizei-News Kiel, 10.02.26: Einsatzerstmeldung | Feuer in der Hans-Christian-Andersen-Schule in Kiel Gaarden
- Polizei-News Kiel, 10.02.26: Verkehrsunfall - Pkw touchiert Hauswand
- Polizei-News Kiel / Kreis Plön, 10.02.26: Schockanruf in Gaarden - Warnung vor falschen Polizeibeamten, russischstämmige Geschädigte betroffen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.