Polizei-News Wittenberg, 09.02.2026: Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe
Das Polizeirevier Wittenberg informiert am Morgen über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 09.02.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Landkreis Wittenberg hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe
Am 07.02.2026 gegen Mittag wurde das Polizeirevier Wittenberg über eine beschädigte Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Mittelstraße in Wittenberg informiert. Durch bislang unbekannte/n Täter/in wurde mittels unbekannten Gegenstandes ein Loch in der Scheibe verursacht, woraufhin diese großflächig splitterte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Sachbeschädigung Fensterscheibe
Am 08.02.2026 gegen 06:20 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine eingeworfene Seitenscheibe am Gebäude der Postbankfiliale in Wittenberg. Es entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise auf Verursacher konnten nicht erlangt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr
Am 08.02.2026 gegen 03:35 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Wittenberg auf den 33-jährigen Fahrer eines E-Roller aufmerksam, welcher in auffälliger Fahrweise die Berliner Chaussee befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Zug der DB erfasst Waschbär
Am 08.02.2026 wurde dem Polizeirevier Wittenberg ein Zusammenstoß zwischen einem Zug der Deutschen Bahn und einem größeren Wildtier im Bereich des Altstadtbahnhofs in Wittenberg gemeldet. Bei der Absuche des Einsatzortes konnte im Gleisbett ein verendeter Waschbär aufgefunden werden. Am Zug entstand kein Sachschaden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Wittenberg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Wittenberg
- Polizeimeldung Wittenberg, 05.02.2026: Kellereinbruch und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Wittenberg, 04.02.2026: leblos geborgen
- Polizeimeldung Wittenberg, 03.02.2026: Diebstahl aus PKW und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Wittenberg, 02.02.2026: Versuchter Betrug und weitere Meldungen
- Polizei-News Wittenberg, 02.02.2026: Betrug im Internet und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.