Polizei-News Trier, 09.02.26: Bundespolizei Trier nimmt gesuchten Dieb fest

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Trier gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nahm die Bundespolizei Trier am Sonntagnachmittag einen 51-jährigen Deutschen im Regionalexpress von Wasserbilligerbrück nach Trier fest.

Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs vor. Er ist dringend verdächtig, im Zeitraum Februar 2024 bis Mai 2025 in mehreren Fällen Gegenstände aus Lebensmittel- und Bekleidungsgeschäften entwendet zu haben, um mit dem Erlös seinen Lebensunterhalt bzw. seine Drogensucht zu finanzieren. Zudem lag noch ein aktuelles Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn vor.

Nach richterlicher Vorführung mit dem Beschluss des Vollzugs der Untersuchungshaft wurde er in eine nahgelegeneJustizvollzugsanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 09.02.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Trier und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.