Polizei-News Frankfurt, 08.02.26: 0168 Frankfurt - Heddernheim - Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und U-Bahn
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Nachmittag (7. Februar 2026) ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen einer U-Bahn und einem Fußgänger in Heddernheim.
Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr ein 55-jähriger U-Bahn Fahrer der Linie U1 gegen 15:30 Uhr die unterirdischen Schienen der Heddernheimer Landstraße in Fahrtrichtung der Haltestelle "Nordwestzentrum".Zu diesem Zeitpunkt hielt sich ein 67-jähriger Fußgänger unberechtigt im Tunnelbereich auf. Beim Einfahren der U-Bahn in den Tunnel, versuchte der Fußgänger der heranfahrenden Bahn auszuweichen, indem er sich eng gegen die Tunnelwand drückte.Infolge der räumlichen Enge kam es zu einer Kollision zwischen dem 67-Jährigen und der Bahn, woraufhin der Mann stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 08.02.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:
- Polizei-News Frankfurt, 08.02.26: 0167 Frankfurt - Sachsenhausen - Vermisste Person
- Polizeifahndung Frankfurt, 07.02.26: 0166 Frankfurt - Westend - Sachbeschädigung an zwei Wahlplakaten
- Polizei-News Frankfurt, 06.02.26: 0165 - Frankfurt / Main-Kinzig-Kreis - Rücknahme Vermisstenfahndung - Bezug zur Meldung Nr.
- Polizei-News Frankfurt, 06.02.26: 0162 Frankfurt - Eschersheim - Sachbeschädigung an vier Wahlplakaten
- Polizei-News Frankfurt, 06.02.26: 0164 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Festnahme mehrerer Dealer
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.