Polizei-News Chemnitz, 08.02.2026: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Nach einem neuen Bericht der Polizei haben sich in Chemnitz-Euba, Dorfchemnitz und Zwönitz Chemnitz-Brünlos mehrere Vergehen ereignet. Alle aktuellen Fälle aus der kreisfreien Stadt, Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis von Sonntag, dem 08.02.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Pia Bayer

Für Zwönitz Chemnitz-Brünlos, Dorfchemnitz und Chemnitz-Euba hat die Polizei gegen 09:28 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Chemnitz, Erzgebirgskreis und Mittelsachsen herausgegeben. In diesen heißt es:

OT Euba: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Zeit: 07.02.2026, 06:10 Uhr

Ort: OT Euba, Staatsstraße 236

(396) Am frühen Samstagmorgen war ein 47-Jähriger mit einem Pkw Audi auf der Staatsstraße 236 von Chemnitz kommend in Richtung Erdmannsdorf unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, ins Schleudern geriet und mit mehreren Bäumen kollidierte. Der Fahrzeugführer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die S 236 voll gesperrt.

Dorfchemnitz: Gartenlauben abgebrannt

Zeit: 06.02.2026, 13:25 Uhr

Ort: Dorfchemnitz

(397) Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden am Freitagmittag in den Seitenweg gerufen. Dort brannten auf einem Privatgrundstück zwei Gartenlauben vollständig nieder. Durch den Brand wurde zudem die Fassade eines Wohnhauses und ein Anbau beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Brandschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Verletzte waren nicht zu beklagen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zwönitz OT Brünlos: Einbruch in Firma

Zeit: 06.02.2026, 21:00 Uhr bis 07.02.2026, 02:00 Uhr

Ort: Zwönitz OT Brünlos

(398) Unbekannte begaben sich in den Abend- bzw. Nachtstunden auf das Gelände einer Straßen- und Tiefbaufirma in der Brünloser Hauptstraße und stiegen dort über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Firmengebäude ein. Es wurden mehrere Räume samt Inventar durchsucht, nach bisherigem Ermittlungsstand jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf rund 2.500 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Chemnitz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Mittelsachsen, dem Erzgebirgskreis und Chemnitz

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.