Polizeifahndung Hamburg, 06.02.26: Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Langenhorn

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Hamburg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Tatzeit: 05.02.2026, 13:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Langenhorn, Schmuggelstieg

Am Donnerstagmittag haben drei Unbekannte einen 45-jährigen Mann im Stadtteil Langenhorn überfallen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernats (LKA 144) ging der Mann durch eine Parkanlage in unmittelbarer Nähe zum Schmuggelstieg als er zunächst von drei Unbekannten angesprochen und anschließend unvermittelt überfallen wurde.Im weiteren Verlauf verletzten die Angreifer den 45-Jährigen am Kopf und fügten ihm zudem mutmaßlich mit einem Messer eine oberflächliche Verletzung am Bein zu.Sie nahmen den mitgeführten Rucksack des Mannes an sich und flüchteten in unbekannte Richtung.

Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr transportierten den Geschädigten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen führten nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Die mutmaßlichen Räuber können wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

  • circa 175 cm groß
  • etwa 20 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • Bartträger
  • zusammengewachsene Augenbrauen
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • dunkel gekleidet

Tatverdächtiger 2:

  • etwa 20 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • schwarze, kurze Haare
  • Kinnbart
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer blauen Hose

Tatverdächtiger 3:

  • circa 175 cm groß
  • etwa 20 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer blauen Hose und einer blauen Jacke

Die Ermittlungen des LKA 144 dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können und/oder anderweitig verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 06.02.2026 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.