Polizei-News Frankfurt (Oder), 05.02.2026: Randalierer richteten hohen Sachschaden an
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Frankfurt (Oder). Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 05.02.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Frankfurt (Oder) hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Randalierer richteten hohen Sachschaden an
Am Abend des 04.02.2026 wurden Polizisten zum Gleisdreieck gerufen. Dort hatte eine Straßenbahn nach einem Defekt auf Reparatur gewartet. Noch Unbekannte hatten sich dann mit roher Gewalt Zutritt zum Fahrgastraum verschafft und dort mutmaßlich mittels eines Hammers auf Scheiben eingeschlagen. So ist ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro entstanden. Wer sich da betätigte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Zeugen des Geschehens, die zwischen 16:40 Uhr und 18:30 Uhr etwas mitbekamen, was mit dem beschriebenen Geschehen im Zusammenhang steht und Beschreibungen möglicher Täter oder andere Hinweise zur Aufklärung des Ganzen liefern können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Das kann per Telefon 03361-5680 oder über eine Polizeidienststelle Ihrer Wahl erfolgen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 11:43 Uhr
Honda Civic verschwunden
Wie der Polizei am Nachmittag des 04.02.2026 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte einen Honda Civic gestohlen, welcher zur Tatzeit in der Stendaler Straße abgestellt gewesen war. Nach dem Wagen wird nun gefahndet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 11:42 Uhr
Bauarbeiten führen zu Einschränkungen
Im Polizeirevier Frankfurt (Oder) in der Nuhnenstraße werden vom 09.02.2026 bis zum 11.02.2026 Bauarbeiten stattfinden. Dadurch ist ein Besucherverkehr an diesen Tagen nicht möglich.
Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Frankfurter Raum, die während der benannten Zeit persönlich in einer Polizeidienststelle vorstellig werden wollen, werden gebeten, als Alternativen die Polizeireviere Seelow und Eisenhüttenstadt zu nutzen oder den Standort der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) in Fürstenwalde aufzusuchen. Darüber hinaus steht für Anzeigen, Hinweise, Versammlungsanmeldungen etc. natürlich auch der Bürgerservice der Internetwache der Polizei des Landes Brandenburg www.polizei.brandenburg.de zur Verfügung.
Wenn Sie in Not oder Gefahr sind, dann wählen Sie den kostenfreien polizeilichen Notruf 110! Dies gilt ebenfalls, wenn Sie beobachten, dass andere in solche Situationen geraten sind. Selbst wenn Sie nur vermuten, dass eine solche Situation vorliegen könne, ist dies die richtige Nummer.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.02.2026, 11:40 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.