Polizei-News Ludwigshafen, 05.02.26: Unfall unter Alkoholeinfluss - Zeugen gesucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Mittwoch (04.02.2026), gegen 21:40 Uhr, meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall auf der Abfahrt der L523 in Richtung B9. Vor Ort stellten Polizeikräfte ein verunfalltes Auto sowie den 36-jährigen Fahrer des Autos fest. Dieser gab an, dass er auf dem Zubringer zur B9 von einem Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt wurde. Dieser sei hierbei zu weit nach links gefahren, weshalb der 36-Jährige ausweichen musste und mit der Leitplanke kollidiert sei. Der Fahrer habe daraufhin kurz angehalten, sich nach dem Verunfallten erkundigt und dann in Richtung Frankenthal geflüchtet. Der 36-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeikräfte fest, dass er alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Er wurde zu einer Polizeidienstelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der 36-jährige beschrieb das überholende Auto als silberfarben mit HP-Kennzeichen.Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben?Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963- 24250 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 05.02.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.