Polizei-News Freiburg im Breisgau, 05.02.26: Freiburg - Fahrer eines E-Scooters bei Verkehrsunfall mit Pkw verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochvormittag, 04.02.2026, gegen 11:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Basler Straße und Konrad-Goldmann-Straße in Freiburg ein Verkehrsunfall zwischen einem 41 Jahre alten Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges, einem sogenannten E-Scooter, und einer 46-jährigen Autofahrerin.
Nach derzeitigen Erkenntnissen habe die Autofahrerin die Konrad-Goldmann-Straße befahren und eine für sie geltende Wartepflicht an der Basler Straße missachtet. In der Folge stieß sie beim Abbiegen mit dem 41-Jährigen zusammen. Der Mann habe dabei vermutlich den Schutzstreifen für den Fahrradverkehr verbotswidrig in entgegengesetzter Richtung befahren.
Durch die Kollision wurde der Fahrer des E-Scooters schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Freiburger Klinik transportiert werden. Die Autofahrerin blieb augenscheinlich unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.
Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 05.02.2026 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.