Polizei-News Stolberg, 04.02.26: Verfolgungsfahrt in Stolberg - Autofahrer gestellt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Stolberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Dienstagabend (03.02.2026) ist ein Autofahrer vor der Polizei davongefahren und anschließend verunfallt. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol.
Gegen 23 Uhr fuhr ein Streifenteam der Polizeiwache Stolberg durch Donnerberg, als ihnen ein Pkw auffiel, der verbotswidrig über eine Sperrfläche fuhr. Um den Verkehrsverstoß zu ahnden, fuhren sie hinterher und gaben Anhaltezeichen. Der Fahrer gab daraufhin Gas, bog erst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts auf die Birkengangstraße, im weiteren Verlauf in die Oststraße und von dort in die Wiesenstraße ab. In der Wiesenstraße verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug.
Der 41-jährige Autofahrer aus Stolberg stieg daraufhin aus und ließ sich widerstandslos von den Polizisten fixieren. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Er stand außerdem offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, weswegen ihm Blutproben entnommen wurden.
Durch den Zusammenstoß wurden das Fahrzeug des Stolbergers und zwei geparkte Pkw beschädigt.
Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 04.02.2026 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.