Polizei-News Baesweiler, 02.02.26: Akku explodiert im Wohnzimmer - Mann erleidet Rauchgasvergiftung
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Baesweiler gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Wochenende hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Feldstraße gebrannt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein defekter Akku am späten Freitagabend (30.01.26) das Feuer ausgelöst.
Gegen 23:45 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Einsatz in die Feldstraße gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Akku eines E-Scooters beim Laden im Wohnzimmer explodiert und in Brand geraten. Der 42-jährige Bewohner versuchte noch vergeblich, das Feuer zu löschen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die vier Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus sind durch die Rauchgase vorerst nicht bewohnbar. Die zuständige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 02.02.2026 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.