Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.02.26: Freiburg-Herdern - Zwei Pkw bei Verkehrsunfall beschädigt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat vermutlich am Sonntag, 01.02.2026, in der Stadtstraße im Freiburgers Stadtteil Herdern zwei geparkte Autos beschädigt und hat sich anschließend vom Unfallort entfernt.

Der oder die vermeintliche Unfallverursacher/-in habe nach derzeitigen Erkenntnissen die Stadtstraße in Richtung Urbanstraße befahren und sei dabei aus unbekannten Gründen gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gefahren. Dieser wurde durch den Zusammenstoß wiederrum auf einem daneben geparkten Auto geschoben. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt.

Anschließend habe sich der oder die Verursacher von der Örtlichkeit entfernt. Nähere Hinweise zum Verursacherfahrzeug liegen derzeit nicht vor

Ersten Schätzungen zu Folge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf über 20.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachten und/ oder Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.02.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.