Polizei-News Hattingen, 01.02.26: Friedliche Versammlung in Hattingen- 350 Teilnehmende
Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Hattingen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einer friedlichen kurdischen Versammlung mit ca. 350 Teilnehmenden kam es am Sonntag, den 1. Februar in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:15 Uhr. Nach einer Auftaktkundgebung auf einem Parkplatz an der Roonstraße kam es zu einem Aufzug im innerstädtischen Bereich von Hattingen. Gegen 16:00 Uhr gab es dann eine kurze Abschlusskundgebung an der oben genannten Örtlichkeit. Die gesamte Versammlung lief friedlich und ohne Vorkommnisse. Durch den Aufzug kam es zeitweise zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.Die Polizei war mit zahlreichen Kräften, u. a. aus Nachbarbehörden und der Bereitschaftspolizei vor Ort.
Polizeiführer Dominik Helms war sehr zufrieden mit dem Versammlungsverlauf: Wir können von einer wirklich störungsfreien Versammlung sprechen. Durch die friedlichen Versammlungsteilnehmenden und die Polizeipräsenz kam es zu keinerlei Vorkommnissen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 01.02.2026 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Herdecke, 01.02.26: Doppel-Alarm aus dem Gymnasium am Freitag - Deo Spray mögliche Ursache
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 01.02.26: Wetter - Löscheinheit Esborn rückte am Samstag zu zwei Einsätzen aus
- Polizei-News Sprockhövel, 01.02.26: Rettungsdienst mit Drehleiter unterstützt
- Polizei-News Gevelsberg, 01.02.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Hattingen, 01.02.26: Einbruch in Mehrfamilienhaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.