Polizei-News Rotenburg (Wümme), 01.02.26: Polizeieinsatz in städtischer Obdachlosenunterkunft - Mann mit Schnittverletzungen vorgefunden
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Rotenburg (Wümme) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Rotenburg. Am Samstagnachmittag gegen 16:20 Uhr eilte die Polizei zu einem gemeldeten Sachverhalt mit verletzter Person in der städtischen Obdachlosenunterkunft Hemphöfen. Letztlich wurde ein stark blutender 23-jähriger Bewohner in der Unterkunft durch Einsatzkräfte angetroffen. Der Mann kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus und konnte bislang nicht von der Polizei befragt werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Verletzungen durch einen bisher unbekannten scharfen Gegenstand verursacht worden sein. Die Polizei erlangte Hinweise auf vorherige Streitigkeiten zwischen dem Opfer und weiteren Personen, die nicht Bewohner der Wohnanlage sind.
Die Polizei nahm unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie die Tatortarbeit auf und war mit einem größeren Kräfteaufgebot im Einsatz. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Verden wurden gegen einen möglichen 39-jährigen Tatverdächtigen erste Maßnahmen umgesetzt. Die genauen Tatumstände und Hintergründe sind derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Eine Person, die die polizeilichen Maßnahmen störte, wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 01.02.2026 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rotenburg (Wümme) und Umgebung:
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 01.02.26: Unbekannter versprüht Reizgas in Diskothek - Mindestens 38 Personen verletzt
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 30.01.26: Schwerer Verkehrsunfall bei Süderwalsede - 18-jährige lebensbedrohlich verletzt
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 30.01.26: Zeugen gesucht - Unbekannter schmiert Symbol an kirchliche Gebäude in Zeven
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 30.01.26: Autobahn 1 nach Glätte-Unfällen voll gesperrt
- Polizei-News Rotenburg (Wümme), 30.01.26: Unfallflucht auf der B 71 - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.