Polizeimeldung Berlin Marzahn-Hellersdorf, 31.01.2026: 21-Jähriger stirbt in Wohnung - Mordkommission ermittelt

Ein Kapitalverbrechen wurde gegen 11 Uhr von der Berliner Polizei in Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Brandt

Die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen Nacht im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin die Ermittlungen zum Verdacht eines Tötungsdelikts in Mahlsdorf übernommen. Gegen 1:20 Uhr alarmierte ein Anrufer die Polizei zu einem leblosen, 21-jährigen Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Hultschiner Damm. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der Stichverletzungen aufwies. Einsatzkräfte nahmen einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Der Mann soll morgen zum Zwecke des Erlasses eines Haftbefehls einem Haftrichter am Amtsgericht Tiergarten vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.