Polizeifahndung Frankfurt/Main, 30.01.26: Verdacht der Schleusung - Festnahme am Flughafen Frankfurt am Main

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Frankfurt/Main. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Vorgestern haben Bundespolizisten eine 46-jährige Chinesin dank eines Fahndungshinweises bei ihrer beabsichtigten Ausreise nach Helsinki/Finnland festgenommen. Das Amtsgericht Darmstadt suchte sie wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Tatverdächtige seit dem Jahr 2024 gemeinsam mit weiteren Beschuldigten zwei chinesische Staatsangehörige illegal nach Deutschland eingeschleust haben. Die Frauen hielten sich unerlaubt im Bundesgebiet auf und sollen im Auftrag der 46-Jährigen sexuelle Dienstleistungen in einem Massagestudio erbracht haben.

Im Rahmen der Festnahmen stellten die Bundespolizisten u.a. zwei Mobiltelefone sowie Bargeld in Höhe von rund 2.800 Euro sicher. Die gesuchte Frau wurde dem Amtsgericht Darmstadt vorgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 30.01.2026 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.