Polizei-News Wuppertal, 29.01.26: W Kriminalpolizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Wuppertal. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Abend des 27.01.2026 verletzte ein Unbekannter eine Frau in der Elberfelder Innenstadt schwer und floh anschließend vom Tatort.
Gegen 22:00 Uhr befanden sich der unbekannte Tatverdächtige und sein späteres Opfer gemeinsam in der Buslinie 603 vom Hauptbahnhof in Richtung Hochstraße. An der Haltestelle Hochstraße/Marienstraße verließen beide den Bus und liefen in Richtung Küferstraße. Schon während der Busfahrt und auch auf dem anschließenden Fußweg belästigte der Unbekannte die 38-jährige Frau verbal.
Auf der Küferstraße warf der Täter einen metallischen Gegenstand in Richtung der Frau und traf sie damit im Gesicht. behandelt werden mussten.
Der Tatverdächtige floh nach der Handlung in unbekannte Richtung. Er wird als ca. 20 bis 25 Jahre alt und dunkelhaarig beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0202 284 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 29.01.2026 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:
- Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Unfall mit einem Linienbus
- Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Mann in Kleingartenanlage festgenommen
- Polizei-News Wuppertal, 28.01.26: W Alleinunfall auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Weg
- Polizei-News Wuppertal, 27.01.26: SG Fußgängerin läuft unvermittelt auf die Grünewalder Straße
- Polizei-News Wuppertal, 27.01.26: W Unfall auf der Parsevalstraße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.