Polizeifahndung Freiburg im Breisgau, 28.01.26: Landkreis Emmendingen - Vermisstenfahndung nach 63-jährigem Mann - Öffentlichkeitsfahndung
Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Seit Montag, 26.01.2026 gegen 20:30 Uhr, wird ein 63-jähriger Mann aus Rheinhausen vermisst.
Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden.
Der Vermisste hat ein westeuropäisches Erscheinungsbild, ist zwischen 180cm und 185cm groß, hat lange, graue Haare und einen grauen Vollbart, schlanke Statur. Er dürfte mit einer dunklen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet sein.
Er soll zuletzt im Bereich eines Baumarktes im Bereich Herbolzheim gesehen worden sein. Er war mit einem Wohnmobil der Marke "PÖSSEL", Typ "Summit 540", Farbe: weiß, mit amtlichem Kennzeichen des Landkreises Emmendingen unterwegs.
Hinwendungsorte wurden bislang mit negativem Ergebnis überprüft. Er hält sich überwiegend im Landkreis Emmendingen auf, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass er sich weiter fortbewegt hat.
Lichtbilder von Person und Wohnwagen können hier heruntergeladen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/rheinhausen-im-breisgau-lkr-emmendingen-vermisstenfahndung/Das Einverständnis der Angehörigen zur Veröffentlichung liegt vor.
Hinweise können dem Polizeipräsidium Freiburg unter der 0761/882-2880, dem Polizeinotruf oder jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 28.01.2026 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.