Polizei-News Börde, 28.01.2026: Junge von Eisblock verletzt und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Börde berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Haldensleben/ Jungfernstieg, Haldensleben/ Waldring und Oschersleben/ Motopark- Allee. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 28.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christopher Kissmann

Für Haldensleben/ Jungfernstieg, Haldensleben/ Waldring und Oschersleben/ Motopark- Allee hat das Polizeirevier Börde mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Haldensleben/ Jungfernstieg: Junge von Eisblock verletzt

Haldensleben/ Jungfernstieg/ 28.01.2026, 07:15 Uhr

Im Bereich des Jungfernstiegs in Haldensleben wurde am Mittwochmorgen ein 11- jähriger Junge von einem Eisblock getroffen und blutete leicht im Gesichtsbereich. Durch Zeugen wurde daraufhin die Polizei verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Eis aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus geworfen.  Diese konnten durch die polizeilichen Einsatzkräfte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Haldensleben/ Waldring: Auseinandersetzung unter Nachbarn

Haldensleben/ Waldring/ 27.01.2026, 15:00 Uhr

Durch einen 66- jährigen Geschädigten wurde bekannt, dass dessen Nachbar am Dienstagnachmittag an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses klingelte um sich über zu laute Musik zu beschweren. Der 32- jährige Nachbar hielt dabei einen Baseballschläger in der Hand. Das Gespräch entwickelte sich rasch zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der Geschädigte ein in der Nähe befindliches Küchenmesser für den Falle der Verteidigung ergriff. Daraufhin schlug der 32- Jährige mehrfach mit dem Baseballschläger auf das Handgelenk des Geschädigten und flüchtete daraufhin ins Treppenhaus. Der 66- Jährige wurde aufgrund der Verletzungen am Handgelenk zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Oschersleben/ Motopark- Allee: Einbruch in Firmenfahrzeug

Oschersleben/ Motopark- Allee/ 26.01.2026, 22:00 Uhr- 27.01.2026, 06:40 Uhr

Auf einem Hotelparkplatz in Oschersleben haben unbekannte Täter die Scheibe eines Firmenfahrzeugs eingeschlagen und aus diesem mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Nach Angaben des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Eine Spurensicherung am Fahrzeug ist erfolgt. Zudem sind Videoaufzeichnungen vorhanden, die im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen ausgewertet werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.