Polizei-News Frankfurt, 27.01.26: 0112 Frankfurt - Bornheim - Tödlicher Verkehrsunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Frankfurt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

In der gestrigen Montagnacht (26. Januar 2026) kam es auf der Friedberger Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Hierbei trug der Fußgänger so schwere Verletzungen davon, dass er noch vor Ort verstarb.

Nach aktuellen Erkenntnissen wollte der 58-jährige Fußgänger gegen 23:35 Uhr die Friedberger Landstraße über die dortige Fußgängerampel in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Bodenweg" überqueren. Auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit dem Cupra eines 32-jährigen Fahrers, der die Friedberger Landstraße stadtauswärts befuhr.

Der Fußgänger erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde leichtverletzt.

Polizeibeamte haben die Unfallursachenermittlung aufgenommen. Die Ampelphase zum Unfallzeitpunkt ist ebenfalls Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde außerdem ein Gutachter hinzugezogen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 - 10600 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 27.01.2026 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.