Polizei-News Niefern-Öschelbronn, 26.01.26: Niefern-Öschelbronn - Pfefferspray an Schule versprüht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Niefern-Öschelbronn gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Freitag sind mehrere Schüler nach dem Einsatz von Pfefferspray an einer Schule in Niefern leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen versprühte ein Schüler, gegen 11:30 Uhr, in der in der Straße "Bischwiese" gelegenen Schule, die reizende Substanz auf der Schultoilette. Der Jugendliche befand sich offenbar mit zwei Bekannten alleine in den Räumlichkeiten. Im Anschluss wurde die Schultoilette und deren Umfeld durch sofortige Frischluftzufuhr ausreichend gelüftet, so dass keine Gefährdung mehr gegeben war. Dennoch verspürten vier Schüler leichtes Kratzen und Unwohlsein, so dass diese vor Ort noch vom Rettungsdienst untersucht wurden. Die Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten überstellt. Der Schulbetrieb konnte fortgesetzt werden.

Der Polizeiposten Niefern-Öschelbronn hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 26.01.2026 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Enzkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.