Polizei-News Siegen, 26.01.26: Versammlungsaufzug am Montagabend durch die Siegener Stadt - Verkehrsbeeinträchtigungen sind zu erwarten -

Eine Versammlung wurde aktuell von der Polizei in Siegen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am heutigen Montagabend (26. Januar) findet in Siegen eine Versammlung mit Aufzug statt. Infolge des Aufzuges ist mit entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Es handelt sich um eine Pro-Kurden-Demo, die von einer Privatperson angemeldet wurde. Die Anmelderin geht von 400 Teilnehmenden aus.

Der Auftakt der Versammlung ist um 17:00 Uhr an der Siegerlandhalle. Von dort aus startet ein Aufzug, der in der Folge über die Koblenzer Straße, Koch's Ecke bis zur Bahnhofstraße geht. Anschließend geht es über die Siegbrücke weiter bis zum Scheinerplatz in der Siegener Innenstadt. Vor dem Apollo-Theater findet dann eine Abschlusskundgebung statt. Die Versammlung ist bis 19:00 angemeldet worden. Die Polizei begleitet die Versammlung samt Aufzug.

Insbesondere auf der Hauptachse "Koblenzer Straße" sind Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten. Es wird empfohlen, die Siegener Innenstadt Montagabend entsprechend weiträumig zu umfahren. Die Polizei wird auf ihren Social Media-Accounts über die aktuelle Verkehrslage berichten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 26.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.