Polizeimeldung Halle (Saale), 26.01.2026: Verkehrsunfallgeschehen auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert am Morgen über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Montag, dem 26.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei eine neue Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Verkehrsunfallgeschehen auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt

Im Zeitraum vom 25. Januar 2026, 21:00 Uhr bis 26. Januar 2026, 07:00 Uhr wurden auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt insgesamt acht Verkehrsunfälle registriert.

25.01.2026, gegen 21:00 Uhr : Der Fahrer eines Pkw Audi beabsichtigte, an der Anschlussstelle Gröbers von der Autobahn abzufahren. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

26.01.2026, gegen 00:15 Uhr : Auf der Autobahn 9 nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg kam ein 30-jähriger Fahrer aus Berliner mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Auch hier entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

26.01.2026, gegen 01:30 Uhr : Auf der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Magdeburg fuhr der Fahrer eines Pkw BMW auf dem mittleren Fahrstreifen vor der Anschlussstelle Halle-Peißen bei Schneefall mit einer zu hohen Geschwindigkeit. Er kam daraufhin von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit der rechten Leitplanke und blieb quer auf der Autobahn stehen. Personen wurden nicht verletzt.

26.01.2026, gegen 02:00 Uhr : Auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung München, nahe der Anschlussstelle Weißenfels, verlor der Fahrer eines polnischen Lkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Fahrzeugteile fielen auf die Fahrbahn. Der Fahrer verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

26.01.2026, gegen 05:00 Uhr : Der Fahrer eines Lkw fuhr auf der Autobahn 38 im rechten Fahrstreifen kam aufgrund einer nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Er kollidierte mit der Mittelleitplanke und verursachte Sachschaden. Dieser Verkehrsunfall ereignete sich in der Nähe der Anschlussstelle Berga.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Halle (Saale)

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.