Polizei-News Köln, 26.01.26: Bundespolizei nimmt Gesuchten in Köln fest

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am vergangenen Samstag, dem 24. Januar, konnte ein Straftäter am Kölner Hauptbahnhof von den Beamten gestellt werden. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Gegen 03:10 Uhr wurde ein 37-jähriger Deutscher in der B-Passage von den Einsatzkräften kontrolliert. Ein Abgleich seiner Personalien ergab, dass er in einer offenen Ausschreibung zur Festnahme gesucht wurde.

In 126 Fällen hat der Mann Leistungen erschlichen. Darüber hinaus hat er sich in zwei Fällen der Beleidigung und Körperverletzung schuldig gemacht. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat ihn dafür zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte den Mann aufgrund des Erschleichens von Leistungen in 126 Fällen in Tatmehrheit mit Beleidigung und Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt.

Die Beamten eröffneten dem Gesuchten daraufhin den Haftbefehl und führten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.01.2026 gegen 06:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.