Polizei-News Lohnsfeld (Donnersbergkreis), 23.01.26: Schwerer Alleinunfall auf der L401

Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Lohnsfeld (Donnersbergkreis) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Donnerstagmittag kam es auf der L401 zu einem Alleinunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 76-jährige Autofahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Wartenberg-Rohrbach. Im Bereich der Pulvermühle kam sie aufgrund ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Schild und krachte schließlich ungebremst frontal gegen eine Steinmauer. Die Unfallverursacherin und ihr 80-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden durch einen Rettungshubschrauber und den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt und ein Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Auf richterliche Anordnung wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. An dem Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehr sowie die Polizei beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rockenhausen vom 23.01.2026 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Donnersbergkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.