Polizei-News Greifswald, 21.01.26: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer in Greifswald
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Greifswald. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmorgen, dem 21. Januar, gegen 07:45 Uhr kam es in Greifswald zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 45-jähriger deutscher Radfahrer den Radweg der Koitenhäger Landstraße. Eine 55-jährige deutsche Autofahrerin wollte mit einem Ford auf die Koitenhäger Landstraße einbiegen und übersah dabei mutmaßlich den auf dem Radweg fahrenden Radfahrer. In der Folge kam es zur Kollision.
Der Radfahrer, der mit einem Fahrrad samt Anhänger unterwegs war, in dem sich zwei fünfjährige Kinder befanden, erlitt leichte Verletzungen. Die Kinder blieben unverletzt.
Der beteiligte Pkw war infolge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 21.01.2026 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:
- Polizei-News Ueckermünde, 21.01.26: Sachbeschädigung an Bürgerbüro - Polizei ermittelt
- Polizei-News Wolgast, 19.01.26: Zwei Fußgänger bei Verkehrsunfall mit einem PKW schwer verletzt
- Polizei-News Pasewalk, 15.01.26: Räuber konnte in Pasewalk gestellt werden
- Polizei-News Löcknitz, 15.01.26: PKW-Fahrer bei Glätteunfall leicht verletzt
- Polizei-News Anklam, 15.01.26: Verkäuferin entlarvt Betrug beim Versuch eines Kunden, Gutscheinkarten im Supermarkt zu kaufen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.