Polizei-News Lüdenscheid, 21.01.26: Streit im Wettbüro - Diebstahl aus Pkw - Wohnungs-Einbrüche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Lüdenscheid. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 24-Jähriger sorgte gestern Abend gegen 20.40 Uhr in einem Wettbüro am Rathausplatz für Aufsehen. Der berauschte Mann geriet dort in einen Streit und schlug einen 56-jährigen Lüdenscheider mit der Faust. Es erschien ein Streifenwagen an der Örtlichkeit. Auf Grund des Zustandes des Mannes wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam genommen. Es folgt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Gestern früh zwischen 7.45 und 11.45 Uhr wurde an der Schillerstraße die Scheibe eines Pkw eingeschlagen. Ein Portemonnaie wurde aus der Fahrertür gestohlen. Nun ermittelt die Kripo. Die Polizei rät davon ab, Wertgegenstände im vermeintlich sicheren Auto zu verwahren. Immer wieder nutzen Täter die Möglichkeit, um zuzuschlagen.
An der Volmestraße haben sich Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Zutritt zu zwei Wohnungen verschafft. Sie gelangten in den Besitz von Smartphones und Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 21.01.2026 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Märkischer Kreis und der Region:
- Polizei-News Meinerzhagen, 21.01.26: Feuer im Treibhaus
- Polizei-News Plettenberg, 21.01.26: 18-Jähriger ohne Fahrerlaubnis flieht vor Polizeikontrolle
- Polizei-News Meinerzhagen, 21.01.26: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
- Polizei-News Meinerzhagen, 21.01.26: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei
- Polizei-News Lüdenscheid, 20.01.26: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.