Polizei-News Freiburg, 20.01.26: K 6346/ Gemarkung Steinen - Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Freiburg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Montagvormittag, 19.01.2026, ereignete sich kurz vor 11:30 Uhr auf der Kreisstraße 6346 auf Gemarkung Steinen ein Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll eine 26 Jahre alte Autofahrerin die Kreisstraße in Richtung Weitenau befahren haben als ihr ein Fahrzeug entgegenkam. Bei der Vorbeifahrt sei es zum Zusammenstoß der jeweiligen Außenspiegel gekommen. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens sei weitergefahren. Die Unfallbeteiligte verständigte daraufhin die Polizei.

Einige Zeit später meldete sich auch ein 69-Jähriger beim Polizeirevier Lörrach und gab an, am besagten Verkehrsunfall beteiligt gewesen zu sein,

Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallhergang sucht das Polizeirevier Schopfheim nun Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben könnten.Es wird insbesondere nach einer Fahrzeugführerin beziehungsweise einem Fahrzeugführer gesucht, welche/-r sich zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar hinter der 26-jährigen Autofahrerin befunden haben soll. Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 7622 66698-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 20.01.2026 gegen 17:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.