Polizei-News Wetter (Ruhr), 20.01.26: Wetter - Person in Notlage und Tragehilfe

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Wetter (Ruhr). Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Montag, den 19.01.2026, wurde der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 14:02 Uhr zu einer Person in Notlage am Kreisverkehr in der Kaiserstraße alarmiert. Dort ist ein 9-jähriges Kind beim Spielen auf einer Mauer abgerutscht und in eine Dornenhecke an den Bahngleisen gestürzt. Der Rettungsdienst war nicht in der Lage, das Kind eigenständig wieder nach oben zu befördern, sodass die Feuerwehr mit einer tragbaren Leiter unterstützend eingreifen musste. Zur Abklärung eventueller Verletzungen wurde das Kind anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach 25 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz erfolgreich beenden.

Um 14:56 Uhr erfolgte der nächste Alarm für den Tagesdienst. Die Besatzung eines Krankentransportwagens aus Hagen bat dieses Mal um Unterstützung beim Rücktransport einer Person in ihre Wohnung in der Breslauer Straße. Die Einsatzkräfte haben die Tragehilfe übernommen, und der Einsatz konnte nach 40 Minuten beendet werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wetter vom 20.01.2026 gegen 08:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.