Polizei-News Willich-Neersen, 19.01.26: PKW kommt von Fahrbahn ab, Fahrer leicht verletzt, Fahrzeug auf dem Dach liegend geborgen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Willich-Neersen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Sonntag, dem 18.01.2026, befuhr ein 43-jähriger Willicher mit seinem PKW gegen 22:05 Uhr die Alte Poststraße aus Fahrtrichtung Schiefbahn kommend in Fahrtrichtung Am Schwarzen Pfuhl/Neersen.

Nach einem Überholmanöver anderer Verkehrsteilnehmer, die sich etwa in Höhe der Autobahnüberführung befanden, geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine dortige Beton-Verkehrsbarriere und beschädigte diese. Hierdurch kam es zu einer Situation, in der der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW verlor.

Das Fahrzeug kam schließlich dem Dach liegend in einem Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er versorgt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 19.01.2026 gegen 04:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.