Polizeimeldung Berlin Tempelhof-Schöneberg, 18.01.2026: Autofahrer fährt Fußgängerin an

Die Polizei Berlin berichtet über einen aktuellen Autounfall in Tempelhof-Schöneberg. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer

Gestern Abend kam es im Ortsteil Marienfelde zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Gegen 18 Uhr befuhr ein 40‑jähriger Mann mit einem Pkw den Tirschenreuther Ring in Richtung Lichterfelder Ring. Kurz vor der Einmündung Lichtenfelder Ring fuhr der Autofahrer die 71‑jährigen Fußgängerin an, die zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn von links kommend überquerte. Im Anschluss entfernte sich der VW-Fahrer zunächst vom Unfallort. Ein Zeuge fand die Frau verletzt unter einem geparkten Fahrzeug liegend und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in eine Klinik gebracht, wo sie stationär mit Verletzungen an Kopf und Rumpf aufgenommen wurde. Der Fahrer verließ zunächst unerkannt die Unfallstelle und erschien später auf der Wache des Polizeiabschnitts 46. Er muss sich nun wegen des Verdachtes der Unfallflucht verantworten. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.