Polizei-News Viernheim, 17.01.26: Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Viernheim. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Freitag (16.01.) kam es gegen 23:30 Uhr auf der Straße "Am alten Weinheimer Weg" in Viernheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr ein VW Golf die Straße stadtauswärts mit überhöhter Geschwindigkeit. In einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt vier junge Männer aus Viernheim im Alter zwischen 17 bis 23 Jahren.Zwei der Fahrzeuginsassen wurden infolge des Unfalls im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Feuerwehr Viernheim gerettet werden. Eine Person konnte sich schwer verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und eine weitere Person aus dem Fahrzeug ziehen.

Alle Fahrzeuginsassen kamen in umliegende Krankenhäuser. Ein verletzter 23 Jähriger Mann aus Viernheim erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Zur weiteren Ermittlung der Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.Die Unfallstrecke war für die Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 17.01.2026 gegen 05:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bergstraße und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.