Polizei-News Freiburg im Breisgau, 16.01.26: Freiburg - Verkehrsunfall mit Sachschaden - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Auf der Hans-Bunte-Straße in Freiburg kam es am Donnerstag, 15.01.2026, um circa 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine Pkw-Fahrerin die dreispurige Straße in Richtung Gundelfingen/Emmendingen. Kurz vor der Brücke, welche über die B3 führt, endet die linke Fahrspur, weshalb die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die mittlere Fahrspur wechselte. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem Pkw eines bislang unbekannten Fahrzeugführers, der nach Angaben der Geschädigten mit hoher Geschwindigkeit vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte.

Am Fahrzeug der Pkw-Fahrerin entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich zügig in Richtung B3/Emmendingen. Bei dem Pkw soll es sich um ein neueres, weißes Fahrzeug, Typ SUV-Coupé mit Fließheck, gehandelt haben, möglicherweise ein E-Auto der Marke Tesla.

Zeugen des Verkehrsunfalls und der beteiligte Fahrer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761 882 3100, in Verbindung zu setzen

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 16.01.2026 gegen 17:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.