Polizeimeldung München, 16.01.2026: Tatfahrzeug sowie Tatverdächtiger nach Verkehrsunfallflucht ermittelt - Westend
In München wird nach Zeugen für einen aktuellen Fall von Freitag, dem 16.01.2026 gesucht. Haben Sie etwas mitbekommen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Region München hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Tatfahrzeug sowie Tatverdächtiger nach Verkehrsunfallflucht ermittelt - Westend
siehe Medieninformation vom 16.01.2026, Nr. 83
Wie berichtet, ereignete sich am Donnerstag, 15.01.2026 gegen 17:25 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem eine 65-jährige Polin schwer verletzt wurde, als ein Pkw mit ihr zusammenstieß. Die Münchner Verkehrspolizei hatte daraufhin einen Zeugenaufruf initiiert.
Ein Bürger wurde auf diesen von vielen Medien geteilten Zeugenaufruf aufmerksam und teilte der Polizei ein mögliches Tatfahrzeug mit. Die Polizei überprüfte die Meldung am 16.01.2026. Dabei wurde ein silberner Pkw Mercedes mit einem frischen Unfallschaden festgestellt. Der Halter ein 75-jähriger Österreicher mit Wohnsitz in München, wurde hierzu befragt und räumte ein, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug, als auch der Führerschein des 75-Jährigen wurden sichergestellt.
Die schwer verletzte Fußgängerin wird weiterhin intensivmedizinisch behandelt.
Die Münchner Verkehrspolizei führt die Ermittlungen fort.
Der Zeugenaufruf ist hiermit widerrufen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums München. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
München - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News München, 16.01.2026: Verkehrsunfallflucht - Pkw fährt gegen Fußgängerin - eine Person schwer verletzt – Westend
- Polizei-News München, 16.01.26: Zoll stoppt 49-jährigen Mann im Schweizer Fahrzeug - und versteuert das Auto
- Polizei-News Ebersberg, 15.01.2026: Polizei München warnt vor Betrug durch vermeintliche Wunderheiler bzw. „Auraleserinnen“
- Polizei-News Flughafen München, 15.01.26: Europaweit gesuchter Straftäter am Flughafen München festgenommen
- Polizeieinsatz München, 15.01.26: Gefahrguteinsätze in der Landeshauptstadt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.