Polizei-News Oldenburg, 16.01.26: Verkehrsunfall auf der BAB A29 - 50-jähriger Mann verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute Morgen kam es auf der Autobahn A29 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 50-jähriger Mann aus Wilhelmshaven war gegen 8:15 Uhr mit seinem Ford zwischen den Anschlussstellen Hahn-Lehmden und Rastede unterwegs, als er aufgrund eines vor ihm fahrenden Lkw bremsen musste.
Dabei geriet das Fahrzeug ins Schlingern, überschlug sich und landete im Seitenstreifen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt, auch die Fahrbahnbegrenzung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 16.01.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.