Polizei-News Ludwigshafen, 16.01.26: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmorgen (15.01.2026), gegen 7:15 Uhr kollidierten ein silberfarbiger Chevrolet Kalos (Kleinwagen) und ein grauer Opel Corsa an der Kreuzung K3/Mannheimer Straße/Sternstraße.Ein bislang unbekannter Fahrer des Chevrolets und sein Beifahrer befuhren die Sternstraße in Richtung K3 und nahmen einer 28-jährigen Fahrerin des Opels, die auf der K3 in Richtung Sternstraße unterwegs war, beim Linksabbiegen in die K3 die Vorfahrt.Durch die Kollision wurde der Chevrolet gegen ein Straßenschild gedrückt. Die 28-Jährige verletzte sich leicht und beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Ein Zeuge sah, wie die beiden Männer nach dem Unfall zu Fuß in Richtung Semmelweisstraße flüchteten, verfolgte sie zunächst, verlor sie jedoch kurz darauf aus den Augen. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.
Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:
- Beide etwa 1,70 m groß
Hinweise werden an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 24650 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de erbeten.
Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist!Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen.Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden.Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 16.01.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.