Polizeimeldung Stendal, 15.01.2026: Pedelecs entwendet und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Stendal berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Stendal und auf der B 189. Alle aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 15.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann

Für die B 189 und Stendal hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Stendal: Pedelecs entwendet

Stendal, Preußenstraße, 12.01.2026, 14:30 Uhr – 14.01.2026, 11:30 Uhr

Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in Stendal und entwendete zwei Pedelecs eines 80-Jährigen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Fahrräder wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

B 189: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

B 189, Groß Schwechten, 14.01.2026, 13:04 Uhr

Am 14.01.2026 meldete gegen 13:04 Uhr ein Zeuge über den Notruf, dass die B 189 auf der rechten Fahrspur von Osterburg in Richtung Stendal kommend stark verschmutzt sei. Die Polizeibeamten konnten anhand der Spurenlage feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein muss. Infolge dessen wurden ca. 50 Meter Bankett aufgewühlt und ein Leitpfosten beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallbeteiligte unerlaubt vom Unfallort. Durch die Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn beräumt. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.