Polizei-News Graal-Müritz (Landkreis Rostock), 15.01.26: 71-Jähriger verstirbt nach Badeunfall in der Ostsee vor Graal-Müritz

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Graal-Müritz (Landkreis Rostock) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am frühen Vormittag des 15.01.2026 ist ein 71-jähriger Deutscher vor Graal-Müritz vermutlich an den Folgen eines Badeunfalls verstorben.

Laut vorliegenden Angaben sei der aus dem Landkreis Rostock stammende Mann in den Morgenstunden zum Schwimmen in das Wasser gegangen. Als der Mann nicht, wie sonst üblich, kurz darauf nach Hause zurückkehrte, alarmierte dessen Ehefrau Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei. Sofort wurden unter Beteiligung diverser Einsatzkräfte umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Nach gegenwärtiger Informationslage konnte die Besatzung eines eingesetzten Rettungshubschraubers den Gesuchten gegen 10:40 Uhr, im Bereich der örtlichen Seebrücke, feststellen. Trotz der sofortigen Bergung verliefen die Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg.

Zu den genauen Umständen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.01.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.