Polizei-News Moers, 15.01.26: Wohnungsbrand in Zweifamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Moers. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brandgeschehen in einem freistehenden Zweifamilienhaus auf der Bendmannstraße in Kapellen.
In der Wohnung im Obergeschoss entstand gegen 04:05 Uhr ein offener Brand mit entsprechender Rauchentwicklung. Der 48- jährige Bewohner konnte die Wohnung eigenständig verlassen. Er verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich.
Die beiden 73- jährigen Bewohner der Wohnung im Erdgeschoss begaben sich unverletzt ins Freie.
Die vor Ort eingesetzte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Für den Zeitraum der Löscharbeiten war die Bendmannstraße für den Verkehr gesperrt.
Der 48- jährige Bewohner des Obergeschosses wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Wohnung im Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar.Es entstand durch den Brand ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 15.01.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:
- Polizei-News Schermbeck, 15.01.26: Tageswohnungseinbruch/ Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News die Alpen, 15.01.26: Person in Wohnung
- Polizei-News die Alpen, 15.01.26: Ausgelöster Heimrauchmelder
- Polizei-News die Alpen, 14.01.26: Jahreshauptversammlung 2026 der Einheit Alpen
- Polizei-News Moers, 14.01.26: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.