Polizei-News Hannover, 14.01.26: Verkehrsunfall bei Nöpke - 26-Jähriger schwer verletzt, Polizei bittet um Zeugenhinweise
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 13.01.2026, hat ein 26-Jähriger bei einem Autounfall bei Neustadt am Rübenberge schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war in den Mittagsstunden mit seinem VW Passat kurz nach dem Ortseingang Nöpke von der Fahrbahn abgekommen. Die Ursache ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 26-Jährige aus dem Landkreis Nienburg/Weser gegen 13:00 Uhr mit seinem VW Passat die Nöpker Straße/Kreisstraße (K) 301 aus nördlicher Richtung kommend. Kurz nach dem Ortseingang Nöpke verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gebäudemauer.
Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Möglicherweise musste der 26-Jährige einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und kam daher von der Fahrbahn ab.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitige Hinweise zum Hergang oder einem anderen beteiligten Fahrzeug machen können. Diese Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 14.01.2026 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.