Polizei-News Ratzeburg, 14.01.26: Durchs Fenster eingestiegen / Polizei sucht Zeugen für Einbruch in Großhansdorf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ratzeburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kreis Stormarn | 13.01.2026 – Großhansdorf
Es deutet einiges darauf hin, dass es am Dienstag in Großhansdorf im Laufe des Tages zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen sein könnte. Derzeit ist noch unklar, ob etwas und was genau entwendet wurde.
Am 13.01.2026 soll es zwischen 07:00 und 19:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Himmelshorst gekommen sein. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt abwesend. Ein aufmerksamer Nachbar entdeckte die Tat und verständigte die Polizei. Es wird vermutet, dass der oder die Tatverdächtigen ein Fenster beschädigt haben, durch das sie in das Haus gelangt sein sollen. Angeblich haben sie das Haus nach Wertgegenständen durchwühlt. Anschließend verließen sie das Haus und flohen unerkannt.Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei Ahrensburg bittet darum, sachdienliche Hinweise telefonisch unter 04102/8090 sowie per Mail an ahrensburg.kpst@polizei.landsh.de entgegenzunehmen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 14.01.2026 gegen 08:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.