Polizei-News Elbe-Elster, 12.01.2026: Verkehrsunfall und weitere Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Finsterwalde, Sallgast und Falkenberg. Aktuelle Fälle von Montag, dem 12.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

Für Finsterwalde, Sallgast, Falkenberg und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Finsterwalde: Verkehrsunfall

In der Bahnhofstraße kam es zu einem Verkehrsunfall, wie der Polizei am Montagfrüh bekannt wurde. Ein PKW KIA war hier auf einem Parkplatz gegen einen PKW VW gestoßen.

Verletzt wurde niemand und beide Fahrzeuge verblieben fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:24 Uhr

Sallgast: Geparkten PKW angefahren

In der Klingmühler Straße ist am Montagfrüh beim Ausparken ein PKW MERCEDES gegen einen geparkten PKW VW gestoßen.

Es kam zu keinen Verletzten und beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Jedoch entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:22 Uhr

Falkenberg: Beim Parken die Sorgfalt vergessen

Montagfrüh kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz an der Uebigauer Straße. Dabei waren ein PKW OPEL und ein PKW TOYOTA zusammengestoßen.

Diese Sorgfaltspflichtverletzung im Straßenverkehr brachte keine Verletzten hervor, jedoch einen Sachschaden von 1.000 Euro bei fahrbereit verbliebenen Fahrzeugen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:21 Uhr

Doberlug-Kirchhain: Reh überlebt Unfall nicht

Montagfrüh kam es zwischen Hennersdorf und Münchhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Hierbei wurde niemand verletzt.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall fahrbereit, doch es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Das Reh starb an der Unfallstelle.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:19 Uhr

Elsterwerda: Sparbuch bei Einbruch entwendet

Am Wochenende kam es in der Lauchhammerstraße zu einem Wohnungseinbruch, welcher Sonntagnachmittag der Polizei angezeigt worden war. Unbekannte Täter begaben sich über den Keller in das Wohnhaus des Geschädigten, brachen dort Innentüren auf und durchwühlten alle Räumlichkeiten.

Entwendet wurden ein Sparbuch, mehrere Armbanduhren sowie Haushaltsgegenstände. Die Kriminaltechnik kam bei der Spurensuche zum Einsatz und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:17 Uhr

Finsterwalde: Reh verursacht Verkehrsunfall

Sonntagabend kam es auf der L60 bei Schacksdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW MERCEDES und einem kreuzenden Reh. Hierbei wurde niemand verletzt.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Das Reh überlebte den Aufprall nicht.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.01.2026, 12:14 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.