Polizei-News Karlsruhe, 12.01.26: Ettlingen - Zeuge verhindert Verkehrsunfallflucht
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Zeuge hielt am späten Freitagabend einen betrunkenen BMW-Fahrer auf, der zuvor einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchten wollte.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der 33-jährige BMW-Fahrer gegen 23:30 Uhr auf der L 605 in Fahrtrichtung Ettlingen.Als er die Auffahrt zur Bundeautobahn 5 in Richtung Basel nahm, verlor er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und riss hierbei ein Verkehrszeichen aus der Verankerung.
Anschließend wollte sich der 33-Jährige offenbar zu Fuß von der Unfallörtlichkeit entfernen. Ein couragierter Zeuge verhinderte die Flucht und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Unfallverursachers. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von rund 2 Promille. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin den Führerschein des 33-Jährigen.
Der Beschuldigte muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 12.01.2026 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.