Polizei-News Bremen, 12.01.26: International gesucht - Bundespolizisten verhaften Ukrainer am Bremer Flughafen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Flughafen Bremen, 09.01.2026 / 14:35 Uhr
Bremer Bundespolizisten nahmen am Freitagnachmittag einen international gesuchten Mann am Bremer Flughafen fest. Der 26-Jährige, der ursprünglich aus der Ukraine kommt und jetzt in Wilhelmshaven lebt, hatte eigentlich einen Flug nach Palma de Mallorca gebucht.
Nachdem er die zentrale Luftsicherheitskontrolle passiert hatte, klickten jedoch die Handschellen - die Bundespolizisten erkannten in dem Reisenden den Gesuchten und nahmen ihn sofort fest. Wie sich herausstellte, fahndete die ukrainische Justiz seit einigen Wochen mit einem Auslieferungshaftbefehl nach dem Mann. Er wird wegen versuchten Totschlags in der Ukraine mit einer längeren Haftstrafe rechnen müssen.
Am Abend übergaben die Bundespolizisten den Ukrainer an Beamte der Polizei Bremen. Diese führten den 26-Jährigen einem Haftrichter vor.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 12.01.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.