Polizei-News Augsburg, 11.01.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Innenstadt - Am Freitag (09.01.2026) kam es offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 37-Jährigen in der Fuggerstraße.

Gegen 19.15 Uhr gerieten der 37-Jährige und ein 16-Jähriger in Streit. Der 24-Jährige kam hinzu. In der Folge schlug der 37-Jährige den 24-Jährigen offenbar in das Gesicht. Es entwickelte sich eine gegenseitige körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 37-Jährigen und dem 24-Jährigen. Die eingetroffenen Beamten fixierten den 37-Jährigen und erteilten einen Platzverweis für den Königsplatz.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Der 37-Jährige besitzt die italienisch und brasilianische Staatsangehörigkeit, der 24-Jährige besitzt die afghanische Staatsangehörigkeit und der 16-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 11.01.2026 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.