Polizeimeldung Zwickau, 11.01.2026: Bad Brambach, OT Raunergrund: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Das Polizeipräsidium Zwickau sucht in Treuen und Lichtenstein Zeugen für einen aktuellen Fall. Haben Sie etwas mitbekommen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die A 4 | Glauchau, Callenberg, Treuen und weitere Orte hat das Polizeipräsidium Zwickau gegen 12:03 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Zwickau und Vogtlandkreis herausgegeben. In diesen heißt es:
Bad Brambach: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Zeit: 10.01.2026, 12:00 Uhr
Ort: Bad Brambach, OT Raunergrund
In Raunergrund wurden bei einem Unfall drei Personen leicht und ein Mann schwer verletzt.
Ein 51-jähriger Deutscher befuhr Samstagmittag mit seinem Fiat Panda die B 92 von Bad Brambach in Richtung Adorf. Auf der winterglatten Fahrbahn kam dieser ins Schleudern, stieß mit einem Fiat Tipo im Gegenverkehr zusammen und schob diesen gegen die Leitplanke. Der 65-jährige Fahrer des Tipo, dessen 65-jähriger Beifahrer und der Panda-Fahrer wurden leichtverletzt. Ein weiterer, 84-jähriger Insasse im Fiat Tipo wurde schwerverletzt. Die Fahrbahn musste für über zwei Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei fest, dass es sich bei den beiden Hinterreifen des Fiat Panda um Sommerreifen handelte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.250 Euro.
A 72 | Plauen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Zeit: 10.01.2026, 15:55 Uhr
Ort: A 72 | Plauen
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt.
Eine 22-Jährige befuhr Samstagnachmittag mit ihrem Mercedes die A 72 in Fahrtrichtung Hof. Kurz nach der Anschlussstelle Plauen-Süd kam sie auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Mercedes drehte sich in der Folge mehrfach und kam im linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstanden circa 32.000 Euro Sachschaden. Die Autobahn war für 45 Minuten voll gesperrt.
Treuen: Briefkastenanlage mit Böllern beschädigt – Zeugen gesucht
Zeit: 10.01.2026, 18:40 Uhr
Ort: Treuen
Unbekannte zerstörten die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses.
Samstagabend warfen unbekannte Täter einen Böller in eine kombinierte Briefkasten- und Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses an der Oststraße. Diese Anlage wurde dadurch völlig zerstört und es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, das Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal unter 03744 2550 zu kontaktieren.
Lichtenstein: Täter versuchen Fahrzeug zu stehlen – Zeugen gesucht
Zeit: 09.01.2026, 17:30 Uhr bis 10.01.2026, 13:45 Uhr
Ort: Lichtenstein
Unbekannte Täter versuchten, einen Pkw zu entwenden.
In der Nacht von Freitag zu Samstag versuchten unbekannte Täter, einen roten VW Golf, welcher auf dem Parkplatz am Altmarkt abgestellt wurde, zu entwenden. Hierzu verschafften sie sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Fahrzeug. Das Starten des Fahrzeuges gelang nicht. Die Täter entwendeten im weiteren Verlauf das fest verbaute Autoradio und entfernten sich vom Tatort. Hierdurch entstand ein Stehlschaden von 20 Euro und ein Sachschaden von 400 Euro.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Glauchau unter der Rufnummer 03763 640 zu wenden.
Callenberg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Zeit: 10.01.2026, 16:15 Uhr
Ort: Callenberg
Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden an den Pkw waren das Resultat eines Unfalls in Callenberg.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 59-jähriger Deutscher mit seinem Pkw der Marke Ford die Südstraße aus Callenberg in Richtung Reichenbach. Dabei kollidierte er mit dem Tesla eines 39-Jährigen, der auf der kreuzenden B 180 in Richtung Callenberg fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden der 59-jährige Fahrer und der zwölfjährige Beifahrer des Tesla leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für circa zwei Stunden gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.
A 4 | Glauchau: Lkw kippt auf der A4 um
Zeit: 10.01.2026, 12:40 Uhr
Ort: A 4 | Glauchau
Es kam zu hohem Sachschaden am Lkw.
Am Samstagmittag befuhr ein 61-jährigen Tscheche mit seinem Lkw-Gliederzug der Marke Scania die A 4 in Fahrtrichtung Dresden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er drei Kilometer vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schräg einen Hang hinauf. Daraufhin kippte der Lkw samt Anhänger auf die Fahrerseite und kam im Bankett zum Liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstanden circa 150.000 Euro Sachschaden. Der Lkw hatte Granulat geladen. Nach einer kurzen Vollsperrung waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A 4 bis zum Folgetag 05:45 Uhr gesperrt. Das Technische Hilfswerk unterstützte bei der Absperrung der Unfallstelle. Größere Stauerscheinungen entstanden nicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.