Polizei-News Heidelberg, 11.01.26: Gemeinschaftliche Körperverletzung am Bismarckplatz - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Heidelberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

In der vergangenen Sonntagnacht kam es gegen 03:30 Uhr am Heidelberger Bismarckplatz zu einer Körperverletzung zum Nachteil zweier Taxifahrer.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich ein 36-jähriger und ein 38-jähriger Taxifahrer am Taxistand am Heidelberger Bismarckplatz. Beide lehnten nacheinander die Beförderung einer siebenköpfigen Personengruppe ab, da sowohl die Anzahl der Personen als auch deren aggressives Verhalten eine Mitnahme ausschlossen. In der Folge wurde der 38-jährige Taxifahrer unvermittelt mehrfach ins Gesicht geschlagen sowie gegen den Oberschenkel getreten. Als der 36-Jährige seinem Kollegen zu Hilfe eilen will, wird auch dieser geschlagen und getreten.

Beide Taxifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.

Derzeit liegen keine konkreten Hinweise für eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird nach einer Personengruppe junger Erwachsener mit europäischem Erscheinungsbild gesucht.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Tathergang geben können, sich unter der Telefonnummer 06221 18570 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.01.2026 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.