Polizeimeldung Berlin Treptow-Köpenick, 09.01.2026: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall
Gegen 14 Uhr meldete die Polizei Berlin einen aktuellen Autounfall in Treptow-Köpenick. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Oberschöneweide ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 80-jähriger Autofahrer mit seiner 78-jährigen Frau als Beifahrerin gegen 15:45 Uhr die Rummelsburger Straße in Richtung An der Wuhlheide. An der Kreuzung An der Wuhlheide/Edisonstraße/Rummelsburger Straße/Treskowallee fuhr er auf ein an der dortigen roten Ampel wartendes Fahrzeug auf, an dessen Steuer eine 39-Jährige saß. Durch den Zusammenstoß kollidierte der Wagen der Frau mit dem Auto eines 60-Jährigen. Der 80-Jährige kam mit Verdacht auf eine Fraktur im Oberkörperbereich sowie Kopfverletzungen, ebenso wie seine Frau, die über Kopfschmerzen klagte, in ein Krankenhaus. Die 39-Jährige wurde mit einer Arm- und Beinverletzung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige blieb unverletzt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt
- Polizeimeldung Berlin-Pankow, 09.01.2026: Mieterin stirbt in brennender Wohnung
- Polizei-News Berlin, 08.01.26: Über 1.000 Einsatzkräfte des THW beim Stromausfall Berliner SW aktiv
- Polizeieinsatz Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 08.01.2026: Mutmaßliches Kokstaxi aufgespürt – zwei Festnahmen
- Polizei-News Berlin - Neukölln, 08.01.26: Festnahme nach Messerbedrohung am S-Bahnhof Sonnenallee
- Polizei-News Berlingerode, 08.01.26: Transporter verunfallt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.