Polizeieinsatz Frankfurt, 09.01.26: 0037 Frankfurt - Bornheim - Anscheinswaffe führt zu größerem Polizeieinsatz
Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Frankfurt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Abend (8. Januar 2025) kam es zu einem Polizeieinsatz mit vielen Kräften. Ausschlaggebend dafür war die Meldung über eine Person, welche angeblich eine Handfeuerwaffe mit sich geführt haben soll.
Demnach erlangte die Polizei durch einen Mitteiler gegen 18:50 Uhr Kenntnis über einen Mann, welcher auf der Arnsburger Straße vor einer Apotheke eine Schusswaffe mit sich geführt haben soll.Der Unbekannte und zwei Begleitpersonen seien sodann in die U-Bahn gestiegen und in Richtung Konstablerwache gefahren. Umgehend suchten Polizeibeamte sowohl die U-Bahnen, als auch die Arnsburger Straße bzw. dortige Apotheke auf und begannen mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen.
Bei der Durchsicht des Videomaterials der auf der Arnsburger Straße befindlichen Apotheke, deuteten die Beamten den Unbekannten heraus, konnten jedoch keine Schusswaffe bei diesem feststellen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 09.01.2026 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.