Polizeieinsatz Stendal, 09.01.2026: Einbruch bei der Feuerwehr und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Stendal berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Hassel. Die aktuellen Fälle von Freitag, dem 09.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

Für Hassel hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Hassel: Einbruch bei der Feuerwehr

Hassel, Dorfstraße, 08.01.2026

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde das Gerätehaus der Feuerwehr in der Ortslage Hassel auf unbekannte Art und Weise gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Gebäude wurden diverse Gegenstände entwendet. Außerdem sind einige Beschädigungen in den Räumlichkeiten entstanden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine mittlere vierstellige Summe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfallfluchten

Stendal, Schönbeckstraße, 27.11. – 29.11.2025

In dem Zeitraum vom 27. November bis zum 29. November 2025 ereignete sich in der Schönbeckstraße in Stendal ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stieß dabei mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gegen einen parkenden Personenkraftwagen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931-685137 oder -6850 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bismark/Schinne, Schinner Friedensstraße, 28.11. – 29.11.2025

In dem Zeitraum vom 28. November, 18:30 Uhr bis zum 29. November 2025, 06:35 Uhr ereignete sich in der Schinner Friedensstraße in der Ortslage Schinne bei Bismark ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stieß dabei mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gegen einen am Straßenrand parkenden Personenkraftwagen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931-685137 oder -6850 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.